Ajalon

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Eine Stadt in dem Gebiet, das während der Verteilung Kanaans dem Stamm Dan zugedacht wurde. Allerdings ging dem Stamm dieses Gebiet verloren. (1). Die Stadt wird letztlich den Leviten als Stadt zugesprochen (2). Eine Stadt in der sich die Amoriter ansiedelten, nachedem sie während der weiteren Eroberung Kanaans von den Israeliten vertrieben wurden (3). Ajalon ist eine Stadt in Juda, die von Rehabeam zu einer Festung ausgebaut wurde (4). Eine Stadt im Hügelland oder im Südland von Juda, die von den Philistern erobert wurde (5).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) Josua 19.40 bis 19.48
(2) Josua 21.24
(3) Richter 1.34 bis 1.35
(4) 2.Chronik 11.5 bis 11.10
(5) 2.Chronik 28.18