Der Brief des Judas

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Dem Namen nach handelt es sich um einen Brief, den Judas geschrieben hat. Der Brief ist Bestandteil des Neuen Testaments. Er steht dort auf den Seiten 287-288 und umfasst somit 2 Seiten oder knapp 1% des Neuen Testaments (1).

Inhaltsangabe

Judas nennt sich selbst als Knecht von Jesus Christus und Bruder von Jakobus und als Empfänger "die Berufenen, die geliebt sind in Gott" und wünscht ihnen viel Barmherzigkeit, Liebe und Frieden. Er mahnt, für den Glauben zu kämpfen und warnt vor den Gottlosen, die sich eingeschlichen haben, über die schon längst das Urteil geschrieben ist. Er warnt, dass auch andere bereits die Strafe für gottloses Tun erhalten haben und nennt insbesondere die Volk Juda, die Engel und Sodom und Gomorra (2).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) Inhaltsverzeichnis (Seite 11)
(2) Judas 1