Der Brief des Paulus an Philemon

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Dem Namen nach handelt es sich um einen Brief, den Paulus an Philemon geschrieben hat. Der Brief ist Bestandteil des Neuen Testaments. Er steht dort auf der Seite 257 und umfasst somit 1 Seite oder 0,3% des Neuen Testaments (1).

Inhaltsangabe

Paulus nennt sich und Timotheus als Verfasser des Briefes und Philemon, Aphia und Archippus als Empfänger. Obwohl er es auch einfach anordnen könne, bittet er darum, dass man ihm Onesimus schicken würde, damit er ihm, der er nun ein alter Mann und ein Gefangener sei in der Gefangenschaft dienen würde. Er endet mit Grüßen von Epaphras, Markus, Aristarch, Demas und Lukas (2).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) Inhaltsverzeichnis (Seite 11)
(2) Philemon 1