Gerschom (Sohn des Mose)

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Gerschom ist der Sohn von Mose und Zippora und wurde in Ägypten geboren. Den Namen bekam er, weil sein Vater ein "Fremdling im fremden Land" geworden war (1). Sein Bruder ist Elieser (2). Gerschom und Elieser kehrten während des Exodus mit ihrer Mutter Zippora zurück zu deren Vater Jitro. Mit diesem zusammen kehrten sie später zu Mose zurück, als dieser in Refidim am Horeb weilte (3). Gerschom ist der Vater von Jonatan (4). Gerschoms erstgeborener Sohn ist Schubael (5).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 2.Mose 2.21 bis 2.22
(2) 2.Mose 18.3 bis 18.4
(3) 2.Mose 18.2 bis 18.5
(4) Richter 18.30
(5) 1.Chronik 23.16