Kaleb (Sohn des Hezron)

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Kaleb ist der Sohn von Hezron. Seine Brüder sind Jerachmeel und Ram (1). Kaleb hatte zusammen mit Asuba die Tochter Jeriot. Als Asuba starb, nahm sich Kaleb Efrata zur Frau und hatte mit ihr den Sohn Hur (2). Nach dem Tod seines Vaters Hezron hatte er Geschlechtsverkehr mit dessen Frau Efrata und zeugte mit ihr den Sohn Aschhur (3).

Kalebs erstgeborener Sohn war Mescha und die Söhne Mareschas (4).

Kaleb hatte mit seiner Nebenfrau Efa die Söhne Haran, Moza und Gases (5). Kaleb hatte mit seiner Nebenfrau Maacha die Söhne Scheber, Tirhana, Schaaf und Schewa. Außerdem war Achsa eine Tochter Kalebs (6).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 1.Chronik 2.9
(2) 1.Chronik 2.18 bis 2.19
(3) 1.Chronik 2.24
(4) 1.Chronik 2.42
(5) 1.Chronik 2.46
(6) 1.Chronik 2.48 bis 2.49