Kategorie:Mehrfach

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Diese Kategorie beinhaltet alle Begriffe und Namen, die innerhalb der Bibel mehrfach unter unterschiedlichen Bedeutungen genannt werden. Diese Seite dient darum zum Einen dazu, Missverständnisse und Verwechslungen der Leser des Wikis zu vermeiden und sie darauf hinzuweisen, dass der von ihnen gesuchte Begriff nicht eindeutig ist und dass es mehrere mögliche Treffer für die gemachte Anfrage gibt.

Zum Anderen sind Mehrfachnennungen nicht immer sauber zu trennen. Darum besteht bei allen hier aufgeführten Oberbegriffen die Gefahr, dass einige oder alle der hier aufgeführten Mehrfacheinträge eventuell vom Autor des Wikis nicht sauber zugeordnet werden konnten. Dadurch ist nicht ausgeschlossen, dass der gleiche Begriff unter zwei verschiedenen Einträgen genannt wird, weil der Autor die Gleichheit der beiden Einträge nicht erkennen konnte. Insofern ist es auf jeden Fall erforderlich alle hier aufgeführten Artikel besonders aufmerksam zu betrachten.

Andererseits weisen die mehrfach genannten Begriffe häufig auch Zusammenhänge aus. So ist der Begriff Israel mehrfach vorhanden, weil ein Gebirge (Israel (Gebirge)), das Land Israel (Israel (Land) und das Volk Israel (Israel (Volk)) allesamt nach Israel (Sohn des Isaak), dem Stammvater der Israeliten benannt worden sind.

Die genaue Problematik und weitere allgemeine Hinweise zur Mehrfachnennung werden darum in jedem der in dieser Kategorie aufgeführten Artikel noch einmal beschrieben. Außerdem sind unter dem jeweilig mehrdeutigen Begriff dann alle Einträge in diesem Wiki aufgeführt, die den entsprechenden Namen haben. Um die dazugehörigen Unter-Artikel innerhalb des Wikis eindeutig unterscheiden zu können, haben diese dann, wie man im obigen Absatz bereits erkennen kann, jeweils in Klammern eine zusätzliche Erklärung als Namensbestandteil. In den meisten Fällen kann man daran bereits den gewünschten Artikel erkennen.

Sollten Sie im Zusammenhang mit den Mehrfachnennungen Ergänzungen haben oder Unstimmigkeiten entdecken, wäre es hilfreich, wenn Sie einen kurzen Hinweis dazu machen könnten. Die die einzelnen Artikel selbst nur von den Editoren dieser Seite bearbeitet werden können, ist es am Besten, einen Eintrag auf der Diskussionseite des betroffenen Artikels zu machen. Den Link dorthin finden Sie bei den Karteireitern, die sich oberhalb des Artikels befinden.