Libna

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Ein Ort, an dem die Israeliten während des Exodus lagerten (1). Libna ist eine Stadt in dem Gebiet, das bei der Verteilung Kanaans dem Stamm Juda zugesprochen wurde (2). Libna ist eine Stadt in Kanaan. Sie wurde von den Israeliten beim Einzug ins gelobte Land zerstört und alle Bewohner wurden getötet (3). Die Stadt wird letztlich den Leviten als Stadt zugesprochen (4). Zu Zeiten von König Jorams fiel Libna von Juda ab, weil dieser den Gott seiner Väter verlassen hatte (5).




Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 4.Mose 33.20
(2) Josua 15.42 bis 15.44
(3) Josua 10.29 bis 10.30
(4) Josua 21.13
(5) 2.Chronik 21.10