Machir (Sohn des Manasse)

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Machir ist der Sohn von Manasse und wurde in Ägypten geboren. Er selbst ist Vater von mehreren Söhnen (1). Unter diesen Söhnen ist Gilead. Außerdem ist er der Stammvater der Machiriter (2). Machir eroberte zusammen mit seinem Bruder Jair Gilead von den Amoritern und wohnte darin (3). Machir hatte eine Tochter, die Kaleb den Sohn Segub gebar (4). Asriel und Machir sind Söhne die Manasse mit einer aramäischen Nebenfrau hatte (5).

Machir gab Huppim und Schuppim Frauen. Machirs Frau hieß Maacha und mit ihr hatte er einen Sohn namens Peresch und vermutlich einen weiteren namens Scheresch (6).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 1.Mose 50.23
(2) 4.Mose 26.29
(3) 4.Mose 32.39 bis 32.41
(4) 1.Chronik 2.21
(5) 1.Chronik 7.14
(6) 1.Chronik 7.15 bis 7.16