Noah

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Noah ist der Sohn von Lamech und ist der Vater von Sem, Ham und Jafet (1).

Noah war ein frommer und gottfälliger Mensch (2), während die anderen Menschen zu seiner Zeit voller Bosheit waren. Darum beauftragte ihn Gott mit dem Bau einer Arche, mit der sich Noah und seine Familie zusammen mit jeweils einem Pärchen aller Landtiere und Vögel vor der Sintflut retten konnten. Noah und seine Söhne bekommen wie Adam und Eva Gottes Segen und den Auftrag, fruchtbar zu sein und sich zu vermehren (3).

Noah wurde 950 Jahre alt (4).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 1.Mose 5.28 bis 5.32
(2) 1.Mose 6.9
(3) 1.Mose 9.1
(4) 1.Mose 9.29