Sem

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Sem ist der Sohn von Noah. Seine Brüder Ham und Jafet sind möglicherweise seine Drillingsbrüder. Allerdings wäre es auch möglich, dass die Jahresangabe der Geburt der drei Brüder (genau 500 Jahre nach Noahs Geburt) ungenau ist (1). Zusammen mit ihrem Vater überleben die Brüder die Sintflut in der Arche Noah. Noah und seine Söhne bekommen wie Adam und Eva Gottes Segen und den Auftrag, fruchtbar zu sein und sich zu vermehren (2).

Sem ist der Vater von Elam, Assur, Arpachschad, Lud und Aram (3) und wurde 600 Jahre alt (4).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 1.Mose 5.32
(2) 1.Mose 9.1
(3) 1.Mose 10.22
(4) 1.Mose 11.10 bis 11.11