Zwischenüberschriften

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Die vorliegende Bibelfassung fügt zur Zusammenfassung von Sinnabschnitten neben den Abschnittsnummerierungen und den Kapitelnummerierungen zusätzlich Zwischenüberschriften ein. Diese scheinen jedoch ganz offensichtlich nachträglich bei der Übersetzung hinzugefügt worden zu sein. Daher sollen diese Überschriften in diesem Wiki nach Möglichkeit nicht zur Analyse verwendet werden. Sie werden also ähnlich wie externe Quellen behandelt und nach Möglichkeit ignoriert. Nicht gänzlich auszuschließen ist, dass die in den Überschriften gemachte Zusammenfassung unbewußt in meine eigene Zusammenfassung der Ereignisse eingeht.

In einigen Fällen wird auf die Zwischenüberschriften trotzdem Bezug genommen. Denn obwohl dieses Wiki sich eigentlich vorgenommen hat, ein Studium der Bibel möglichst ohne externe Quellen vorzunehmen, sollen dennoch auch Bezüge zur Gegenwart oder zum Alltagswissen deutlich werden.



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609