Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)
Suchen im Internet
Wörterbuch: Content
Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpSlampoet - Poetry Slam Ebook bei Amazon
Der Content
(englisch: "Der Inhalt"


Der Begriff "Content" wird im Internetbereich oft schon häufiger verwendet als das gleichbedeutende Wort "Inhalt". Beide bezeichnen den für die Besucher verfügbaren Inhalt eines Internetauftritts. Bei der Verwendung des Wortes "Content" macht man unterschwellig zugleich deutlich, dass der Inhalt gleichzeitig auch einen finanziellen Wert hat, da er stark darüber entscheidet, wie viele Besucher eine Internetseite besuchen und welche Bedeutung sie deshalb hat. Mit der Formulierung "Content generieren" meint man daher meistens, dass man Inhalte entwickelt, allerdings nicht um Ihrer selbst Willen, sondern, um den Wert einer Internetseite zu erhöhen. Das heißt aber nicht automatisch, dass "Content" ein für den Benutzer schlechter Inhalt ist.


Zurück



"Sie kamen um zu sehen und um gesehen zu werden"
- Ovid