Die zu diesem Angebot gehörigen Webseiten verwenden Cookies. (Mehr erfahren)
Suchen im Internet
Wörterbuch: Installieren
Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpAlter schützt vor gar nichts! - Omageschichten - Ebook bei Amazon
DasInstallieren, die Installation



Im Computerbereich bezeichnet man als Installieren das Einrichten eines Programms auf einem Computer. Dabei kopiert in den meisten Fällen ein Setup-Programm (engl: "to setup" - "aufsetzen") automatisch alle Dateien, die das Programm benötigt, an die richtige Stelle. Das fertige Ergebnis nennt man Installation. Muss ein kompletter Computer neu eingerichtet werden, so spricht man vom "Installieren eines Computers", was heißt, dass dort alle Programme installiert werden, die der Computer zum Betrieb benötigt und üblicherweise auch alle Programme, die der Benutzer für seine Arbeit benötigt.


Zurück



"Sie kamen um zu sehen und um gesehen zu werden"
- Ovid