Kategorie:Sonstiges

Aus Tipps, Tricks und Anleitungen
Version vom 17. Juni 2011, 17:54 Uhr von Edit (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Hier finden sich alle Artikel, die in keine der bisherigen Kategorien passen wollten. Entsprechende Artikel sind also schwer zuzuordnen oder besonders speziell. Wenn sich hier viele Artikel zu einem Themengebiet gesammelt haben, das bislang noch nicht existiert, dann wird ein neuer Themenordner erstellt und die entsprechenden Artikel dorthin verschoben.

Üblicherweise sollte diese Kategorie nur sehr wenige oder im Idealfall sogar gar keine Artikel enthalten, da jeder Artikel am Besten zumindest einer klar definierten Kategorie angehören sollte. Die bestehenden Kategorien in diesem Wiki sind aus diesem Grund auch sehr weit gefasst, und sollte ein Artikel dennoch in keine der bestehenden Kategorien hineinpassen, ist das eher ein Zeichen, dass für ihn (und alle verwandten Artikel) eine neue eigene Kategorie erschaffen werden sollte.

Doch gerade bei neu angelegten Artikeln kann es vorkommen, dass der Verfasser sich nicht sicher ist, zu welcher Kategorie der gerade verfasste Artikel eigentlich gehören soll. Bevor ein Artikel also fälschlicherweise in einer falschen Kategorie landet und dort untergeht, weil dort niemand danach suchen würde, ist es besser, ihn zunächst einmal in der unbestimmten Kategorie "Was anderes" abzulegen. Bei dieser Kategorie handelt es sich also um eine Ausweichlösung für alle Artikel, die man derzeit nicht zuordnen kann oder will.

Wer einen neuen Artikel erstellen will kann dies jederzeit gerne tun und unter Artikel bearbeiten gibt es Hinweise, was dabei zu beachten ist und welche Bearbeitungsmöglichkeiten man bei der Erstellung eines Artikel zur Verfügung stehen hat. Zu einem Artikel gehört aber eben auch die Zuordnung in eine Kategorie, damit der Artikel später gut aufgefunden werden kann und durch diese Kategorie "Was anderes" ist es also in jedem Fall möglich, einem Artikel auch eine Kategorie zuzuordnen.

Wenn jemand eine Kategorie vermisst oder einen konkreten Vorschlag für eine neue Kategorie hat, kann er gerne einen entsprechenden Vorschlag auf der Diskussionseite dieser Kategorie machen. Zur Diskussionsseite gelangt man durch Klicken auf den Link "Diskussion", der sich oben auf dieser Seite befindet. Eine neue Kategorie kann dann durchaus mithelfen, neue Themengebiete zu erschließen und andere Autoren ermutigen, Artikel zu dem neuen Thema zu verfassen.

Artikel in der Kategorie "Sonstiges"

Es werden 6 von insgesamt 6 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: