Kategorie:Unterhaltung

Aus Tipps, Tricks und Anleitungen
Version vom 17. Juni 2011, 17:55 Uhr von Edit (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Das Themengebiet Unterhaltung umfasst alles, was im Wesentlichen dem sinnvollen oder auch dem sinnlosen Zeitvertreib dient. Dies sind zum Beispiel Spiele, Hobbies, Feiern und Veranstaltungen.

Das Gebiet der Unterhaltung umfasst ein weites Feld. Ein großes Gebiet davon ist der Zeitvertreib, zum Beispiel in Form von einfachen aber dennoch spannenden Spielen, die man etwa mit Kindern oder Freunden spielen kann, um einen netten Spieleabend zu erleben oder die Zeit während einer längeren Reise zu überbrücken. Für solche Spiele werden hier nicht nur Spielregeln beschrieben, sondern es werden oft auch Spielvarianten angeboten und Hinweise zur besten Spieltaktik gegeben. Außerdem gibt es in vielen Fällen auch Spielbögen zum Ausdrucken, die einem ermöglichen, gleich mit einem Spiel zu beginnen.

Unterhaltung umfasst aber auch das Entertainment und das Unterhalten von anderen Menschen. So gibt es etwa Artikel, die sich mit dem Schreiben von Geschichten und Büchern auseinandersetzen und Hinweise geben, wie man als Nachwuchsautor nach einem Verlag suchen kann oder sein Buch auf sonstige Weise veröffentlichen kann. Weiterhin gehören in diese Kategorie kleine Tricks, mit denen man andere Menschen nebenher, etwa auf Partys, unterhalten oder beeindrucken kann oder Hinweise zu Freizeitaktivitäten und Hobbies.

Unterhaltung ist also alles, was im weitesten Sinne Spaß machen soll. Die Zusammenfassung der Artikel zu diesem Thema in einer Kategorie ermöglicht es außerdem, sich Anregungen zu Freizeitaktivitäten, die man selber durchführen kann, zu holen. Natürlich kann diese Auswahl niemals vollständig sein, aber es besteht die Möglichkeit, selber einen Artikel anzulegen und sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen, denn der Sinn dieses Wikis ist es, Hilfe und Anregungen zu geben. Wer meint, dass ein wichtiger Artikel fehlt, aber selber keinen Artikel anlegen möchte, kann auf der Diskussionsseite zu dieser Kategorie Vorschläge über neue Artikel machen, die in diese Kategorie aufgenommen werden sollen. Zur Diskussionsseite gelangt man durch Klicken auf den Link "Diskussion", der sich am oberen Rand dieser Seite befindet.