Joahas (Sohn des Jehu)

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Joahas ist der Sohn von Jehu und wurde nach dessen Tod zum König über Israel (1). Joahas regierte 17 Jahre in Samaria und tat in dieser Zeit, was Gott missfiel und darum gab Gott Israel immer stärker in die Hand Hasaels. Doch Joahas flehte zu Gott und dieser sandte einen Retter, der die Israeliten aus der Hand der Aramäer befreite. Trotzdem ließen die Israeliten auch danach nicht ab von der Sünde. Als Joahas starb, wurde er bei seinen Vätern in Samaria begraben und sein Sohn Joasch wurde sein Nachfolger (2).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 2.Könige 10.36
(2) 2.Könige 13.1 bis 13.9