Arche Noah

Aus Bibel - Heilige Schrift

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gott beauftragte Noah mit dem Bau der Arche, um dort zusammen mit seiner Familie und jeweils einem Pärchen jedes Landtiers und Vogels während der Sintflut Zuflucht zu suchen, um diese zu überleben.

Gott die Ausmaße der Arche sehr genau vor: Sie sollte ein Kasten aus Tannenholz sein mit Kammern darin und innen und außen mit Pech wasserdicht gemacht.Der Kasten sollte 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch sein. Es sollte oben ein Fenster und in der Mitte der Seite eine Tür haben und drei Stockwerke besitzen. (1)

Noah befolgte den Auftrag Gottes und überlebte so zusammen mit seiner Familie und den Tierpaaren die Sintflut.



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 1.Mose 6.14 bis 6.16

Persönliche Werkzeuge
Über den Autor