Am Anfang herrschte Inzest

Aus Bibel - Heilige Schrift
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpAlter schützt vor gar nichts! - Omageschichten - Buch bei Amazon

Die ganze Menschheit beruht auf Adam und Eva. Demzufolge sind alle Menschen letztlich über diese beiden entfernt miteinander verwandt. Für die direkten Nachkommen der beiden war das Verwandschaftsverhältnis jedoch viel naheliegender. So zeugte zum Beispiel Kain seine Kinder mutmaßlich mit seiner eigenen Schwester (1), da es neben seiner Mutter keine anderen Frauen auf der Welt gab.

Auch als es bereits mehr Menschen auf der Erde gab, kam es zu Geschlechtsverkehr zwischen nahen Verwandten. So war zum Beispiel Milka, die Frau von Nahor, die Tochter von dessen Bruder Haran (2). Lot, der Sohn von Haran hingegen zeugte ohne sein Wissen zwei Kinder, Moab und Ben-Ammi, mit seinen beiden Töchtern, weil diese meinten, nach dem Untergang von Sodom und Gomorra weit und breit keinen anderen Mann mehr zu finden (3).

Lots Onkel, der Prophet Abraham zeugte seinen Sohn Isaak mit Sara, die seine Halbschwester war und vom gemeinsamen Vater Terach abstammte (4).



Quellen:
Sofern nicht anders angegeben alle Quellen: "Lutherbibel Standardausgabe", Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, ISBN 3 438 015 609
(1) 1.Mose 4.17
(2) 1.Mose 11.29
(3) 1.Mose 19.30 bis 19.38
(4) 1.Mose 20.12